SHOW RESPECT

Wir sind der Meinung, dass man mehr Respekt zeigen sollte. Respekt gegenüber sich selbst und seinen Mitmenschen, gegenüber Tieren, der Umwelt aber auch gegenüber Produkten und Dienstleistungen. Denn schliesslich bildet gegenseitiger Respekt die Grundlage für ein friedliches Miteinander. Aus diesem Grundsatz ist die Idee zum Verein SHOW RESPECT und dem zugehörigen Label SHOW RESPECT APPROVED entstanden. SHOW RESPECT ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, den gegenseitigen Respekt zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, realisieren wir Kampagnen und unterstützen Projekte, die mehr Respekt verdienen.

Das Gütesiegel SHOW RESPECT APPROVED

Produkte-Labels gibt es viele. Doch welches Label hält wirklich, was es verspricht? Wir haben ein Label kreiert, das Projekte, Konzepte, Produkte und Dienstleistungen auszeichnet, die man mit gutem Gewissen kaufen kann.
Um das SHOW RESPECT APPROVED Gütesiegel zu erhalten, müssen drei Hauptkriterien erfüllt sein:

Show Respect Approved

Respekt gegenüber der Natur (ökologische Nachhaltigkeit)

Respekt gegenüber Mensch und Tier (Unternehmensethik)

Respekt mit Bezug auf die Produkteigenschaften (Produktkultur)

Ein ausgezeichnetes Produkt verdient in seiner Gesamtbeurteilung RESPECT.